Duo Cantarissimo
der besondere Ton

Das Duo

Bevor sie sich trafen, waren beide schon musikalisch aktiv.

Doch dann gab es immer mehr Anfragen zu gemeinsamen Auftritten für Gesang und auch für gemeinsame Sketche, die, passend zur Gelegenheit, meist selbst geschrieben wurden.

Das Repertoire der Lieder reicht von ernsthaft über populär bis hin zu witzig und wird dabei immer mehr durch eigene Lieder ergänzt.

Der weibliche Part Sonja Schütt

Schon als Kind ist Sonja Schütt mit ihren Eltern bei verschiedenen Gelegenheiten aufgetreten und hat mit ihrem Gesang die Zuhörer verzaubert.

Nach mehreren Jahren intensiver Gesangsausbildung hat sie schon lange ihren eigenen Stil gefunden. Ihre melodische und doch ausdrucksstarke Stimme hat dabei schon vielen besonderen Anlässen das I-Tüpfelchen aufgesetzt.

Neben dem Duo Cantarissimo ist sie auch in der Kabarettgruppe Die Weibsbilder aktiv.

Der männliche Part Peter Schütt

Nach mehreren Jahren Klavier- und Gitarrenunterricht sang und spielte Peter Schütt im kirchlichen Umfeld (z.B. Gottesdienst) als auch bei anderen Gelegenheiten.

Dazu schreibt er schon seit vielen Jahren Sketche, die in Gottesdiensten als auch bei anderen Gelegenheiten wie z.B. Hochzeiten aufgeführt werden.

Weiterhin komponiert und textet er auch selbst und hin und wieder tritt er auch einmal alleine auf.

Familie

Sonja und Peter Schütt sind miteinander verheiratet und haben vier Kinder.